Pate werden!

Auftaktveranstaltung am 3. August 2017
um 18 – 20 Uhr im Schloss

Kinder stärken – Paten gewinnen

Unterstützung für Kinder und ihre Eltern in besonderen Lebenslagen

Jonas ist acht Jahre alt und seine Mutter hat Depressionen. Manchmal schafft sie es nicht, morgens aufzustehen. Für Jonas ist das normal. Normal ist aber auch, dass mittwochs sein Pate Michael kommt und ihn abholt. Die Mittwochsnachmittage gehören Jonas und Michael, da gehen sie zusammen auf den Abenteuerspielplatz oder trinken Kakao auf dem Sofa.

Mit der Veranstaltung „Kinder stärken- Paten gewinnen“ möchten wir Menschen finden, die Zeit verschenken wollen, die unseren Kindern in Braunschweig zu Gute kommt. Mal die Kinder von zuhause abholen zu einem „Pferdeprojekt“ oder zum „Trampolinkurs“ oder für die Kinder da sein, falls ein Familienmitglied erkrankt ist. Die Patenprojekte werden sich kurz bei Fingerfood im freundlichen Ambiente des Schlosses vorstellen, damit Sie sich ein Bild machen können. Sie können Kontakt aufnehmen, nachfragen und die Menschen hintern den Projekten kennenlernen. Gesucht werden ehrenamtliche Paten für drei unterschiedliche Projekte des Lukas Werks, der Drogenberatung, des Vereins Der Weg e.V. und in den Frühen Hilfen.

Es gibt in Braunschweig viele Kinder in Familien, die es gut gebrauchen können, wenn jemand für sie im Besonderen regelmäßig da ist. Mal mit der ganzen Familie in den Zoo gehen oder einzelne Kinder zum Sport, zur Therapie oder einfach öfter auf den Spielplatz begleiten.

Mit unserem Aktionsprogramm „Kinder stärken – Paten gewinnen“ möchten wir Menschen finden, die Zeit verschenken wollen. Die Zeit, die dann unseren Kindern zu Gute kommt.

Interessensbekundung

Ich kann an der Auftaktveranstaltung am 3. August 2017 teilnehmen.

Rückruf erwünscht.