Kinder-Weihnachtskomödie 2016

Die Kinder-Weihnachtskomödie 2016

Bambi PlakatIn diesem Jahr fand unsere Weihnachts-Kinderaktion mit freundlicher Unterstützung der Komödie am Altstadtmarkt und dem Genusstresor in Braunschweig statt.

Mit 50 Personen erlebten wir das Theaterstück Bambi. Auf eine so liebevolle Art und Weise wurde die Geschichte von Bambi in Szene gesetzt.

Wer kennt ihn nicht, den kleinen Hirsch, der durch Walt Disneys zauberhaften Film, berühmt wurde. Die Geschichte von Bambi zieht seit jeher Jung und Alt in ihren Bann.

Gerade erst geboren, fängt ein aufregendes und turbulentes Leben für Bambi im großen Wald an. Und zusammen mit seinen Freunden, Waldemar Wildschwein, Harry Hase und Feline gibt es jede Menge zu entdecken und zu lernen. Gemeinsam erkunden die jungen Waldbewohner neugierig die geheimnisvollen Wunder der Natur und werden so zu unzertrennlichen Freunden, die eine glückliche und sorglose Kindheit genießen können.Doch je größer sie werden, umso mehr Gefahren werden sie ausgeliefert. Sie bekommen hautnah mit, wie die Natur um sie herum zerstört wird und die Menschen immer näher kommen. Als dann noch Bambis Mutter gefangen wird, ist Teamwork angesagt, um sie zu befreien und schlussendlich gemeinsam retten zu können.

Im Anschluß an die wunderschöne Vorstellung ging es dann noch in den Genusstresor am Bankplatz zum Kakao trinken. Hier hatte Herr Lars Nussbaum (Inh. des Genusstresor) auch für jedes Kind noch eine kleine Überraschung.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Florian Battermann (Komödie am Altstadtmarkt) und Lars Nussbaum (Tresor am Bankplatz) für die tolle Unterstützung.