Vergangene Veranstaltungen

30. Juni 2016: Sparkassen Open: After Work-Party

Was für ein grandioser Auftakt! Bei dem ATP Turnier, den „Sparkassen Open“ konnten wir den ersten Scheck entgegen nehmen.

Erfahren Sie mehr: Sparkassen Open

10. Juli 2016: Das Lions Golfturnier

Im Rahmen unseres Projektes „Benefiz38: Eine Region bewegt was!“ konnten wir eine Kooperation mit dem Golf-Klub Braunschweig e.V. eingehen.

Gemeinsam spielten wir bereits am 10. Juli 2016 das 1. Lions Benefiz- Golfturnier zu Gunsten von „Eine Region für Kinder“.

Erfahren Sie mehr: Golfturnier „Lions Benefiz“

6. September 2016: Lichtblick-Konzert

Mit einem grandiosem Konzert präsentierte der Lions Club Löwenherz am 6. September 2016 im Städtische Museum Braunschweig, 180 Gästen den Braunschweig Kalender 2017.

Erfahren Sie mehr: Lichtblick-Konzert

18. September 2016: 4K für eine Region für Kinder

„4K für die Region für Kinder“ – Aufruf zum Sammeln!

Der Lions Club Braunschweig Eulenspiegel unterstützte mit seiner diesjährigen 4K-Activity die große Charity „Eine Region für Kinder“. Das Motto für 2016 lautete „4K für die Region für Kinder“.

Erfahren Sie mehr: 4K für die Region für Kinder

24. September 2016: Mitarbeitertag bei Alstom

Herzlichen Dank an den Lions Club Braunschweig „Die Leoniden“ für die tolle Unterstützung! Erfolgreicher Kaffee- und Kuchenverkauf zu Gunsten des Projektes „Eine Region für Kinder“ im Rahmen des Mitarbeitertages 2016 bei Alstom in Salzgitter durch die Damen des LC BS „Die Leoniden“.

Erfahren Sie mehr: Mitarbeitertag bei Alstom

2. Oktober 2016: Gutes für Leib und Seele

Der Lions Club „Die Leoniden“ waren am 2. Oktober 2016 beim Erntedankfest in Riddagshausen und verkauften u.a. Kürbissuppe zu Gunsten von „Eine Region für Kinder“. Vielen Dank für diese tolle Unterstützung !!!
 
Erfahren Sie mehr: Gutes für Leib und Seele
 
 

3. November 2016: Die offizielle Auftaktveranstaltung

Am 3. November 2016 spielte die Big Band der Bundeswehr in Braunschweig ein Benefizkonzert. Der Veranstaltungsort war der große Saal der Stadthalle Braunschweig.

Erfahren Sie mehr: Benefizkonzert Big Band

6. bis 12. November: Büchermarkt

Der Lions Club Braunschweig Dankwarderode richtete auch in diesem Jahr wieder seinen „Büchermarkt“ in der Burgpassage in Braunschweig vom 6. bis 12. November 2016 aus.

Erfahren Sie mehr: Büchermarkt

12. November 2016: App-Tanzen

Tanzen, Posten, Gutes tun! Getreu diesem Motto veranstaltete die braunschweiger Tanzschule Hoffmann am 12. November 2016 ein ganz spezielles Tanz- und Spendenevent.

Erfahren Sie mehr: App-Tanzen

17. November 2016: Ausstellungseröffnung Jörg Döring

Jörg Dring zeigte die großen Filmstars der 50er und 60er Jahre wie Steve McQeen, Brigitte Bardot und Sophia Loren auf dem Höhepunkt Ihrer Filmkarriere.

Erfahren Sie mehr: Kunstausstellungen 2016

17. November 2016: Profs@turntables

Feiern für den guten Zweck: Der LEO-Club Braunschweig holte Professoren an die Plattenspieler – der Erlös wurde gespendet!

Erfahren Sie mehr: Profs@turntables

5. Dezember 2016: Benefizkonzert von music4all

Dieses Jahr gab es ein besonderen Abend im Wintertheater. Es erwartete Sie ein klangvoller Abend mit: music4all

Erfahren Sie mehr: Benefizkonzert music4all

10. Februar 2017: Handys weg, Spiele raus!

Unter diesem Motto luden die Braunschweiger Leos „Heinrich der Löwe“ und der Lions Club Braunschweig Eulenspiegel wieder herzlich zum Spielen für einen guten Zweck ein.

Erfahren Sie mehr: Handys weg, Spiele raus!

14. März 2017: Benefizkonzert im Lichhof des Städtischen Museums

Das Duo Günter/Kim wurde 2012 gegründet und verfolgt seitdem eine rege nationale und internationale Konzerttätigkeit. Das Duo spielte in Braunschweig. Der Erlös des Konzerts kommt „Eine Region für Kinder e.V.“ zugute.

Erfahren Sie mehr: Benefizkonzert im Städtischen Museum

16. April 2017: Osterkonzert „Auf verwachsenem Pfade“

Johannes Gaechter spielte Janáček, Skrjabin, Respighi, Chopin & Liszt
Gastbeitrag: Julia Harzheim spielt Chopin

Erfahren Sie mehr: Osterkonzert „Auf verwachsenem Pfade“

 

ab 16. Juni 2017: Der Distrikt 111-NH feiert in Braunschweig

Der Festakt zu diesem besonderen Jubiläum im Lions-Distrikt 111-NH (Niedersachsen) fand in Braunschweig statt!

Nachdem der Lions Club Braunschweig und die Lions-Zone 3,II ihre Unterstützung zugesagt hatten, konnte auch der Lions-Distrikt NH überzeugt werden, die Feierlichkeiten zu diesem besonderen Jubiläum in Braunschweig durchzuführen.

Erfahren Sie mehr: Distrikt 111-NH

17. Juni 2017: Das Benefizkonzert im Braunschweiger Dom

Kaum ein anderer Veranstaltungsort ist beeindruckender und ungewöhnlicher für ein Benefizkonzert als der Braunschweiger Dom. Jeder, der schon einmal den Dom besucht hat, wird sich eventuell vorstellen können, wie einzigartig dieses Erlebnis war.

Erfahren Sie mehr: Benefizkonzert im Dom

6. August 2017: Ein Sommerfest im Grünen

Anfang August 2017 organisierte das „Heinrich“ ein Sommerfest im Stadtpark Braunschweig. Bei Livemusik, leckerem Essen und erfrischenden Getränken konnten Sie es sich gut gehen lassen – und das alles für einen guten Zweck.

Erfahren Sie mehr: Sommerfest