Eintracht Braunschweig Löwe

Braunschweiger Löwe: Foto by Hanno KeppelDer Braunschweiger Löwe wurde aus ca. 500 einzelnen Diamantglas-Scheiben, Glasstärke 4mm, von Hand hergestellt. Die Glaskanten sind handgeschliffen und zum Teil poliert. Alle Scheiben wurden dann einzeln mit einem roten UV-härtenden Kleber miteinander verklebt. Der Glas-Löwe ist ein Einzelstück (Unikat).


3D-Ansicht unter: http://360.hannokeppel.de/loewe


  • Einzelscheiben (Löwe) : ca. 500 Stück
  • Gesamtgewicht (Löwe): 30 Kg
  • Gesamthöhe (Löwe): 56,2 cm
  • Gesamttiefe (Löwe): 8,0 cm
  • Gesamthöhe Vitrine: 159,0 cm
  • Gesamtbreite: 61,0 cm
  • Gesamttiefe: 31,0 cm

Braunschweiger Löwe by Hanno KeppelVersteigerung für Kinder in der Region 38

Nur was macht man mit einem 56cm großen Löwen aus Glas? Auch hier war schnell eine Idee geboren. „Nach Rücksprachen mit Eintracht Braunschweig haben wir uns entschlossen, den Löwen für einen guten Zweck zu versteigern“ berichtet Glasermeister Michael Schwarze. Und weiter: „Der Verein „Eine Region für Kinder e. V.“ liegt uns sehr am Herzen und so werden wir den Eintracht-Löwen aus Glas ab dem 3. Juni 2017 bei Ebay versteigern. Den gesamten Erlös stellen wir dem Vereins zur Verfügung“. Das Startgebot, wie sollte es anders sein, liegt bei 1967 Euro und die Aktion bei Ebay wird 10 Tage andauern. „Ich hoffe, dass wir so eine großartige Summe zusammen bekommen und das Projekt „Benefiz 38: Eine Region bewegt was!“ ein großes Stück nach vorne bringen“ so Schwarze.

Der Eintracht Löwe aus Glas kann bis zum Ende der Auktion in der Glaserei Schwarze, Wiesenweg 8 in 38122 Braunschweig, immer Dienstags und Donnerstags in der Zeit von 17 – 19 Uhr angesehen werden.

Link zur eBay-Auktion: http://r.ebay.com/oYrvEs
Eintracht Braunschweig Löwe aus Glas in 3D
#Glas-Löwe, #Eintracht-Löwe